Letzter Einsatz:  04.03.       11.02 Uhr       

Einsatzort:  Bergstraße

Stichwort:   Rettungsdienst Einsatz 

 

Kurzbericht: 

Ein Patient wurde bis zum Eintreffen des
Rettungsdienstes betreut.

  

zur Zeit sind wir bei folgenden Einsatzahlen:

 

Aufteilung Anzahl
  Brandeinsätze 13
  Technische Hilfeleistungen 51
  Tierrettungen 1
  Umweltschutz Einsätze 2
  Rettungsdienst Einsätze 6
  Sonstige Einsätze 0
  Gesamtzahl der Einsätze 73

 

 

Datum Einsatzort  Art   Einsatzgeschehen 
04.03. Bergstraße Rettungsdienst Einsatz Ein Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
02.03. Heckstraße Brandeinsatz  
01.03. August-Thyssen-Straße Umweltschutz Einsatz Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mittel Terraperl gebunden und im Anschluss aufgenommen.
28.02. Graf-Zeppelin-Straße Umweltschutz Einsatz Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mittel Terraperl gebunden und im Anschluss aufgenommen.
27.02. Schuirweg Brandeinsatz Ein Melder hat ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Die Brandmeldezentrale wurde wieder betriebsbereit geschaltet.
26.02. Neckarstraße Rettungsdienst Einsatz Ein Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
25.02. August-Thyssen-Straße Brandeinsatz Die Einsatzstelle wurde erkundet, es konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden. Der Einsatz wurde abgebrochen.
24.02. Auf der Forst Technische Hilfeleistung Die Einsatzstelle wurde erkundet, es konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden. Die Einsatzstelle wurde an die Stadtwerke übergeben.
24.02. Hauptstraße Rettungsdienst Einsatz Ein Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
23.02. Schuirweg Brandeinsatz Ein Melder hat ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Die Brandmeldezentrale wurde wieder betriebsbereit geschaltet.
23.02. Schmachtenbergstraße Rettungsdienst Einsatz Eine verletzte Person wurde bis zum Eintreffen eines Familienmitgliedes betreut.
18.02. Werdener Straße Brandeinsatz Ein privater Rauchmelder war Anlass der Alarmierung.  Vor Ort konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden.
16.02. Rheinstraße Brandeinsatz Ein brennender Abfallbehälter wurde mit Hilfe des Schnellangriff abgelöscht.
15.02. Im Teelbruch Brandeinsatz Ein Melder hat aufgrund von Bauarbeiten ausgelöst. Die Räume wurden quergelüftet.
04.02. Im Teelbruch / Meisenburgstraße Technische Hilfeleistung Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Bioversal und Terraperl beseitigt.
04.02. Landsberger Straße Technische Hilfeleistung Ein privater Rauchmelder war Anlass der Alarmierung.  Vor Ort konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden.
03.02. Rheinstraße Technische Hilfeleistung Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war die Tür bereits geöffnet.
31.01. Wilhelmstraße Brandeinsatz Ein Melder hat aufgrund von Bauarbeiten ausgelöst. Die Räume wurden quergelüftet.
30.01. Kirchfeld- / Krummacherstraße Technische Hilfeleistung Ein loser Ast drohte zu fallen. Dieser wurde mit Hilfe einer Bügelsäge beseitigt.
29.01. Moselstraße Rettungsdienst Einsatz Ein Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
25.01. Im Teelbruch Brandeinsatz Ein Melder hat ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Die Brandmeldezentrale wurde wieder betriebsbereit geschaltet.
24.01. Moselstraße Rettungsdienst Einsatz Ein Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.
23.01. Am Kettwiger Ruhrbogen Tierrettung Wir mussten nicht tätig werden.
21.01. Schuirweg Brandeinsatz Ein Melder hat ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Die Brandmeldezentrale wurde wieder betriebsbereit geschaltet.
20.01. Meisenburgstraße Technische Hilfeleistung Lose Äste wurden mit Hilfe der Motorkettensäge beseitigt.
19.01. Meisenburgstraße Technische Hilfeleistung Ein abgeknickter Ast wurde mit Hilfe der Motorkettensäge beseitigt.
19.01. Am Bilstein Technische Hilfeleistung Der gemeldete Baum befand sich auf privatem Grund. Die Gefahrenstelle wurde mit Flatterband gesichert. Kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr
18.01. Im Teelbruch Technische Hilfeleistung Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war der Baum bereits beseitigt.
18.01. Rüttenscheider Straße Technische Hilfeleistung Lose Dachpfannen drohten zu fallen. Der Gehweg wurde mit Flatterband gesperrt und die Leitstelle informiert.
18.01. Helgaweg Technische Hilfeleistung Die Einsatzstelle wurde nur mit Flatterband gesichert, da es sich um ein Privatgelände handelte.
18.01. Emmastraße Technische Hilfeleistung Lose Dachpfannen drohten zu fallen. Der Gehweg wurde mit Flatterband gesperrt und die Leitstelle informiert.
18.01. Herthastraße Technische Hilfeleistung Lose Dachpfannen drohten zu fallen. Der Gehweg wurde mit Flatterband gesperrt und die Leitstelle informiert.
18.01. Im Teelbruch Technische Hilfeleistung Mehrere umgestürzte Bäume wurde mit Hilfe der Motorkettensäge beseitigt.
18.01. Wilhelmstraße Technische Hilfeleistung Eine lose Kaminabdeckung wurde entfernt.
18.01. Heisinger / Westpreußenstraße Technische Hilfeleistung Die DL unterstützte die FF Heisingen beim beseitigen von Bäumen.
18.01. Wittenbergstraße Technische Hilfeleistung Ein auf ein Wohnmobil gestürtzter Baum wurde mit Hilfe der Motorkettensäge beseitigt.
18.01. Zur Beckhove Technische Hilfeleistung Die nachgeforderte DL konnte nicht tätig werden.
18.01. Werdener Straße Technische Hilfeleistung Ein auf eine Fußgängerbrücke gefallener Baum wurden mit Hilfe der Motorkettensäge beseitigt.
18.01. Werdener Straße Technische Hilfeleistung Lose Dachziegel wurden entfernt.
18.01. Zur Beckhove Technische Hilfeleistung Ein umgestürzter Baum konnte nicht vollständig beseitigt werden. Grün&Gruga wurde nachgefordert.
18.01. Mendener Straße Technische Hilfeleistung Ein auf die Fahrbahn gefallener Baum wurden mit Hilfe der Motorkettensäge beseitigt.
18.01. Promenadenweg Technische Hilfeleistung Ein abgerissener Bootssteg wurde mit Hilfe eines Seils gesichert.
18.01. Wolfsbachtal Technische Hilfeleistung Ein auf die Fahrbahn gefallener Baum wurden mit Hilfe der Motorkettensäge beseitigt.
18.01. Charlottenhofstraße Technische Hilfeleistung Der Einsatz wurde bereits von anderen Kräften abgearbeitet. Kein Einsatz für die FF Kettwig
18.01. Werdener Straße / Laupendahler Landstraße Technische Hilfeleistung Ein auf eine Brücke gestürzter Baum wurde mit Hilfe der Motorkettensäge beseitigt.
18.01. Thiemannstraße Technische Hilfeleistung Wir wurden noch während der Anfahrt von der Leitstelle abbestellt.
18.01. Meisenburg- / Hatzper Straße Technische Hilfeleistung Der Einsatz wurde bereits von anderen Kräften abgearbeitet. Kein Einsatz für die FF Kettwig
18.01. Brückstraße / Platz Werdener Tuchwerke Technische Hilfeleistung Ein auf ein PKW gestürtzter Baum wurde mit Hilfe der Motorkettensäge beseitigt.
18.01. Velberter Straße / Kellerstraße Technische Hilfeleistung Ein Baum drohte zu fallen. Nach Rücksprache wurden wir nicht tätig.
18.01. Am Wildbach Technische Hilfeleistung Ein umgestürzter Baum wurde mit Hilfe der Motorkettensäge beseitigt.
18.01. Eschenstraße Technische Hilfeleistung Der Einsatz wurde bereits von anderen Kräften abgearbeitet. Kein Einsatz für die FF Kettwig
18.01. Ruhrtalstraße Technische Hilfeleistung Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurden wir informiert, dass bereits Handwerker beauftrag wurden. Kein Einsatz.
18.01. Theodor-Althoff-Straße Technische Hilfeleistung Bei Eintreffen an der Einsatzstelle hatte der Haustechniker die lose Dachverkleidung bereits gesichert. Kein Einsatz.
18.01. Laupendahler Landstraße Technische Hilfeleistung Der Einsatz wurde bereits von anderen Kräften abgearbeitet. Kein Einsatz für die FF Kettwig
18.01. Hatzper Straße Technische Hilfeleistung Zwei umgestürzte Bäume wurde mit Hilfe der Motorkettensäge beseitigt.
18.01. Theodor-Fontane-Weg Technische Hilfeleistung Ein umgestürzter Baum wurde mit Hilfe der Motorkettensäge beseitigt.
18.01. Heierbusch / Meisenburgstraße Technische Hilfeleistung Ein auf ein Wohnmobil gestürtzter Baum wurde mit Hilfe der Motorkettensäge beseitigt.
18.01. Charlottenhofstraße Technische Hilfeleistung Ein umgestürzter Baum wurde mit Hilfe der Motorkettensäge beseitigt.
18.01. Am Hofacker / Gartenstraße Technische Hilfeleistung Eine abgebroche Wetterfahne wurde geborgen.
18.01. Laddringsweg / Im Hinninghofen Technische Hilfeleistung Ein umgestürzter Baum wurde mit Hilfe der Motorkettensäge beseitigt.
18.01. Am Springberg Brandeinsatz Ein privater Rauchmelder war Anlass der Alarmierung.  Vor Ort konnte jedoch keine Feststellung gemacht werden.
16.01. August-Thyssen-Straße Technische Hilfeleistung Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Bioversal beseitigt.
14.01. Heiligernhauser Straße Technische Hilfeleistung Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mittel Terraperl gebunden und im Anschluss aufgenommen.
12.01. Corneliusstraße Technische Hilfeleistung Aufgrund eines geplatzen Wasserschlauches stand eine Wohnung unter Wasser. Dies wurde mit Hilfe des Wassersaugers beseitigt.
06.01. Hegelstraße Technische Hilfeleistung Wir wurden noch während der Anfahrt von der Leitstelle abbestellt.
06.01. August-Thyssen-Straße Brandeinsatz Ein Melder hatte aufgrund von Handwerkerarbeiten ausgelöst. Der Melder wurde ausser Betrieb genommen.
03.01. Berchemer Weg / Tiemannstraße Technische Hilfeleistung Ein umgestürzter Baum wurde mit Hilfe der Motorkettensäge zerkleinert und auf dem Eigentümergrundstück abgelegt.
03.01. August-Thyssen-Straße Technische Hilfeleistung Nach Rücksprache mit dem FIS 9 wurden wir nicht tätig
03.01. August-Thyssen-Straße Technische Hilfeleistung Eine vom Hang gerutschte Baumwurzel wurde beseitigt.
03.01. Leinpfad Technische Hilfeleistung Ein auf den Leinpfad gefallener Baum wurden mit Hilfe der Motorkettensäge beseitigt.
03.01. Höseler Weg Technische Hilfeleistung Auf die Straße gefallene Bäume wurden mit Hilfe von Drehleiter und Motorkettensäge beseitigt.
03.01. Meisenburgstraße Technische Hilfeleistung Bereits während der Anfahrt wurden Teile der Einsatzkräfte abbestellt, da es sich nicht, wie zunächst gemeldet, um eine eingeklemmte Person handelte. Die Besatzung des LF24 unterstütze den Rettungsdienst
01.01. Freihofstraße Brandeinsatz Ein in Brand geratener Adventskranz war Anlass der Alarmierung. Der Kranz wurde mit Hilfe der Kübespritze abgelöscht. Die Wohnung wurde belüftet und im Anschluss an die Mieterin übergeben.